Kaufpreis:93.000,00   Euro / Maklerprovision:  3,57 in % inkl. MwSt.

NEU!!!

Standort:  Blankenburg OT Wienrode

Objektnummer: 

Grundstücksgröße: 1.000 qm


Die Bauvoranfrage zu dem Grundstück liegt in den letzten Zügen und diese sollte bis zum Mai/April 2022 positiv beschieden sein, nach derzeitiger Auskunft. Zukünftig können hier zwei Baugrundstücke mit jeweils einer Größe von ca. 1.000qm entstehen und diese sind voll erschlossen. Alle Medien liegen am Grundstück an. Die Grundstücksparzelle muss noch vermessen werden, somit ist die Grundstücksgröße noch variabel. Das Grundstück liegt sonnig und ist nach Süden ausgerichtet und ebenerdig. Im beschaulichen Wienrode, einem Ortsteil der Blütenstadt Blankenburg befindet sich das Grundstück. Wienrode wurde im Jahr 2010, die bis dahin selbstständige Gemeinde, zusammen mit den Gemeinden Heimburg, Hüttenrode, Cattenstedt und Timmenrode sowie der Stadt Derenburg in die Stadt Blankenburg (Harz) eingemeindet.

Wienrode liegt im Nordharz, etwa 4 km südöstlich der Stadt Blankenburg (Harz), an der Landstraße nach Treseburg, die von der Bundesstraße 81 abzweigt. Ferner bestehen Straßenverbindungen nach Cattenstedt und Timmenrode. Die Stadt Blankenburg ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden und verfügt über zwei Anbindungan an die BAB36.
Nördlich des Ortes erstreckt sich das Naturschutzgebiet und Ausflugsziel Teufelsmauer und südlich liegen das Bodetal und die Roßtrappe.

Zum Kaufpreis kommen noch die Vermessungskosten und die katasteramtliche Fortschreibung dazu.